top of page

team

theresa.jpg

KULTURMANAGERIN der Stadt Grafing

LEITUNG der Stadthalle Grafing

 

Theresa König ist seit 2023 die Kulturmanagerin der Stadt Grafing und Leitung der Stadthalle Grafing. Sie spielt eine entscheidende Rolle bei der Förderung und Organisation kultureller Veranstaltungen in dieser Stadt. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Planung, Koordination und Durchführung verschiedenster kultureller Events, darunter Konzerte, Theateraufführungen, Ausstellungen und weitere künstlerische Projekte.

Nach ihrem Studium der Theaterwissenschaft und Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München hat sie ihre Karriere in der Veranstaltungsbranche gestartet. Sie hospitierte beim Bayerischen Rundfunk, machte eine Ausbildung zur Redakteurin in einem Münchner Radiosender und sammelte Erfahrungen in der Organisation von Events. Dieser Werdegang hat ihr ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Künstler, Veranstaltungsorte und des Publikums verliehen.

Seit Theresa König die Leitung der Stadthalle Grafing übernommen hat, hat sich das kulturelle Angebot der Stadt erheblich erweitert. Unter ihrer Leitung wurden innovative Veranstaltungskonzepte entwickelt, die die lokale Kunstszene fördern und die Bürger von Grafing sowie Besucher gleichermaßen begeistern. Theresa König hat bewiesen, dass sie nicht nur eine erfahrene Kulturmanagerin ist, sondern auch eine leidenschaftliche Verfechterin der Kunst und Kultur in der Region. Ihre Vision und Entschlossenheit tragen maßgeblich zur kulturellen Vielfalt und zum künstlerischen Wachstum von Grafing bei.

hussein aboubakr

VERANSTALTUNGSTECHNIKER der Stadthalle Grafing

 

Ursprünglich aus Ägypten stammend, absolvierte Hussein dort seine Fachhochschulreife und begann seine berufliche Laufbahn als Küchenchef und Betriebsleiter. Im Jahr 2004 zog es ihn nach Abu Dhabi, wo er als Broadcasting-Helfer und Tontechniker tätig war und seine Fähigkeiten in Live-Produktionen ausbaute. Nach seinem Einsatz im Bundesfreiwilligendienst beim Bayerischen Roten Kreuz in Rosenheim im Jahr 2015 arbeitete Hussein erneut als Produktionshelfer. Daraufhin absolvierte er eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik und schloss sich schließlich 2023 dem Team der Stadthalle in Grafing an. Dort ist er für die Veranstaltungstechnik im Haus verantwortlich.

„Ich versuche immer alle Wünsche des Kunden umzusetzen und nutze mein technisches Know-How um jede Veranstaltung einzigartig zu machen.“

Hussein_edited.jpg
Stefan_edited.jpg

stefan brader

HAUSMEISTER der Stadthalle Grafing

 

Stefan Brader stammt aus Maitenbeth und ist dort aufgewachsen. Seit 2010 lebt er in Grafing. Seine berufliche Laufbahn begann er als Industriebuchbinder und widmete sich diesem Handwerk 21 Jahre lang. Im Februar 2020 erweiterte Stefan seine Tätigkeiten um eine Nebenbeschäftigung in der Stadthalle. Aufgrund der Umstände der Corona-Pandemie führte sein Weg 2021 zum Wertstoffhof und 2022 zur Kasse im Freibad. Seit Januar 2023 ist Stefan nunmehr in Vollzeit als Hausmeister in der Stadthalle tätig.

 

„Als gute Seele des Hauses ist es mein Anliegen, dass sich Gäste und Künstler bei uns wohlfühlen und die Veranstaltungen reibungslos ablaufen.“

bottom of page